Chocolate

Die Grundlage einer Radreise ist ein stabiles Fahrrad, welches nicht nur die anfordernsten Strassen der Welt bewältigen muss, sondern dabei auch noch viele Kilos an Material bewegen muss. Gerade in abgelegenen Gebieten wie z.B. in Wüsten, ist ein stabiles und zuverlässiges Fahrrad eine absolute Notwendigkeit, denn bereits ein Plattfuss kann verherrende Folgen haben. Mit dem Simpel Frischluft 14 fand ich ein Lastesel welcher alle Herausforderungen erfüllte und mit welchem ich über 58'000 Kilometer einen zuverlässigen Begleiter hatte. Ich taufte ihn Chocolate, wegen der Farbe (war ursprünglich eigentlich braun) sowie wegen der schweizerischen Herkunft.

BauteilBezeichnung
RahmenStahlrahmen Simpel Frischluft 14
BremsenAvid BB7 mechanische Scheibenbremsen
AntriebRohloff 14 Gang Getriebenabe
LichtSupernova & SON Nabendynamo
GepäckträgerTubus Lowrider & Tara
SattelBrooks Ledersattel B17

Mit freundlicher Unterstützung

KundV_3_Simpel-Logo
Translate »