Über mich

Hallo ich bin Martin, ein Radnomade aus der Schweiz. Am 21. Mai 2016 bin ich mit meinem Reiserad "Chocolate" in Richtung Osten aufgebrochen um die Welt zu sehen und zu erleben - auf zwei Rädern. In den folgenden 3.5 Jahren sind unzählige Reiseberichte, Fotos und Videos zusammengekommen, welche ich hier mit euch teilen möchte. Hier findet ihr alle Infos zum Projekt "i'm out! around the world on a bicycle"


Fakten

58'084

Kilometers

1282

Tage Reisezeit

49

Länder

4

Kontinente

52

Plattfüsse

5075

Meter über Meer (höchster Punkt)

-160

Meter über Meer (tiefster Punkt)

206

Kilometer (längste Distanz / Tag)

47

Grad (heissester Tag)

-14

Grad (kältester Tag)

80

% Camping

55

Kilogramm Gepäck (inkl. Fahrrad)

Route

Equipment


Fahrrad


Der wohl wichtigste Ausrüstungsgegenstand jeder Radreise, das Fahrrad. Meines heisst "Chocolate" und hier sind alle Infos dazu.
Fahrrad

Camping


Go outside, stay outside! Nur selten hatte ich das Glück Abends ein Hotel zu finden und ganz oft war es aber auch einfach zu schön um drinnen zu schlafen. Alle Infos zur Campingausrüstung hier
Camping

Küche


Radfahren macht hungrig! Um nicht zu verhungern, hatte ich eine komplette Küche mit dabei. Doch wie genau funktioniert das bei Regen und Schnee?

Bekleidung


Welche Bekleidung braucht man um in den Tropen nicht einen Hitzeschlag zu bekommen, und welche, um auf über 5000 Meter nicht zu erfrieren?

Elektronik


Fotos, Videos, Website, Smartphone, Navigation - eine Weltreise ohne elektronische Helfer ist heute fast nicht mehr vorstellbar. Hier sind die Geräte welche ich verwendet habe.

Videos

 
 
toppng.com-youtube-new-logo-909x204
Alle Videos auf YouTube
 

Fotos


“Photograph: a picture painted by the sun without instruction in art.”
- Ambrose Bierce

Entdecke über 5500 Fotos. Entstanden in der Wüste, am Strand, auf über 5000 Meter Höhe, in abgelegenen Hütten und an den unglaublichsten Orten dieser Welt.


Gallerie Instagram

Translate »