Ein Tag in Valparaíso

Wer von euch liebt Städtereisen? Und wer von euch war schon mal in Berlin, Hamburg oder San Francisco? Hier kommt eine Stadt, welche anscheinend aus all den oben genannten Städten zusammengemixt wurde – Valparaíso in Chile!

Die Stadt liegt in der Mitte des extrem langen Landes, ungefähr auf Höhe der Hauptstadt Santiago, aber direkt am Meer. Der Hafen von Valparaíso gehört zu den wichtigsten in ganz Südamerika, wobei aber die Stadt vor allem bekannt ist für seine Streetart (und Pablo Neruda).

Nach über 2 Wochen Ruhepause bei der Familie Kabouw (Fotos folgen) durfte ich in dieser wundervollen Stadt einen kurzen Stopp einlegen. Valparaíso lässt die Herzen aller Fotografen höher schlagen… also vamos!

Beginnen wir doch bei dem Hafen. Dieser erinnert mich ein bisschen an Hamburg mit seinen grossen Schiffen und den kleineren Booten, mit welchen Rundfahrten angeboten werden:

Weiter geht’s hinein in die Stadt. Die steilen Strassen erinnern dabei sehr an San Francisco:

Verschwitzt und etwas ausser Atem stehen wir nun über den Dächern von Valparaíso:

Was wäre Valparaíso ohne die berühmte Strassenkunst? Diese erstreckt sich durch die ganze Stadt und lässt dabei fast jedes Haus in allen möglichen Strassen erstrahlen. Es geht durch verwinkelte kleine Gassen und vorbei an unzähligen Cafés – alles inmitten von diesem künstlerischen Wahnsinn welcher mich stark an die Streetart in Berlin erinnert:

Woah was für eine bunte Stadt! Wir sind bereits wieder unten am Hafen angelangt und könnten aber noch viele weitere Ecken erkunden. Dafür müsste allerdings ein weiterer Hügel erklommen werden… Kann ich aber nicht mehr nach den vielen Kilometer Radfahren 😉 Die nächste Sightseeing-Tour gehört euch!
Aber hier noch ein Bild zum Abschluss. Hasta pronto amigos!

PS: der nächste Blogpost bei welchem es wieder ums Radfahren geht kommt demnächst!
PPS: alle aktuellen Fotos immer zuerst auf Instagram und Facebook!

Add Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Translate »